ICH BIN MUSEUM

Was macht ein Objekt zum Ausstellungsstück? Etwa die Tatsache, dass es sich in einem Museum befindet? Wir machen uns zur Präsentationsfläche eines Exponates oder gar selbst zum Ausstellungsstück, indem wir uns - unterstützt von einem Requisit - an einem geeigneten Standort in der Ausstellung eines Museums für die Öffentlichkeit zur Betrachtung frei geben.

Was macht ein Museum eigentlich, warum werden welche Dinge an welchen Plätzen gezeigt?
Wie sieht denn das Museum aus Sicht eines Ausstellungsobjektes aus?
Welcher Ort ist für mich etwa als Statue am geeignetsten?
In welchen Bereich passe ich hinein, wohl fühle ich mich (als Objekt) wohl?
Und wie verhalte ich mich als Exponat? Wie werde ich zur Vitrine/Präsentationsfläche?

 

(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
(c) Wanderklasse
ORTE 20.06.2016 @ Jüdisches Museum Hohenems
10.05.2014 @ Wien Museum    
12.04.2014 @ Wien Museum
ALTER junge Menschen von 6 - 101 Jahre
KONZEPT       
Sibylle Bader