KINDERUNI LINZ 2016: HörSpiel StadtKrimi

Im Sommer 2016 durft die Wanderklasse im Rahmen der Linzer Kinderuni einen ganz besonderen Workshop durchführen.

Gemeinsam mit 15 Kindern aus Oberösterreich wurde in diesem Tagesworkshop ein Hörspiel ausgearbeitet. Dabei haben wir gemeinsam eine Kriminalgeschichte erfunden, sie an speziellen Orten von Linz verortet und vor Ort direkt selbst die Szenen gespielt und aufgenommen.

Schließlich wurde im Studio des Radio FRO das Hörspiel geschnitten und produziert und ging am 22.07.2016 auf Sendung.

Für die abschließende Ratefrage verloste die Kinderuni Linz noch 5 Tshirts.

 

Hier können Sie das Hörspiel nachhören: Gesucht: die Queen.

Diese aufreibende Kriminalgeschichte behandelt die Entführung der Queen Elizabeth von England.
Sie ist nach dem Brexit in unsere schöne Stadt Linz geflüchtet, und zwar in der trügerischen Annahme, dass sie hier völlig sicher sei. Falsch gedacht!
Schon wird sie von dreisten Ganoven gekidnappt, die sich ein Lösegeld und ihre funkelnden Kronjuwelen erhoffen.
Aber eine Gruppe junger Detektive heftet sich ihren Entführern auf die Fersen und versucht sie zu schnappen.
Wie wird diese spannende Geschichte wohl ausgehen…?! Wir werden es noch sehen, hört es euch einfach an!

 

© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse
© Wanderklasse

PROJEKTPARTNERiNNEN
 
AUFTRAGGEBERIN
Kinderuni Linz - IFAU – Institut für Angewandte Umweltbildung
 
KOOPERATION MIT
Radio FRO Linz
 
IDEE / DURCHFÜHRUNG
Sibylle Bader, Andreas Liska, Wanderklasse - Juli 2016