KUNST VHS WIEN

Die Wanderklasse wandert seit Herbst 2014 auch in die Kunst Volkshochschule, 1090 Wien und hält dort Workshops zu unterschiedlichen Themen.

Buchungen erfolgen direkt über die Kunst VHS.

 

WORKSHOPS SOMMERSEMESTER 2016

WIE KLINGEN RÄUME
Für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren
5 mal mittwochs, 16:00 bis 18:00, 13. April − 11. Mai 2016
in Anlehnung an das Konzept Wie klingen Räume?

Wie klingt unser Gebäude? Wie hört sich Stadt an? Macht Architektur Musik? Mit gespitzten Ohren werden Antworten auf diese Frage gesucht. Dabei wird untersucht, wie man unterschiedlichen Räumen Geräusche oder sogar Musik entlocken kann. Mit eigenen, spielerischen Kompositionen und Rhythmen werden Raumqualitäten hörbar und spielbar gemacht. Jeder Raum, jedes Gebäude, jede Stadt klingt anders.

Direkt zur Buchung bei der VHS hier

KOMMENTARE

Kommentar von Beate |

Meine beiden Söhne (6 und 8) haben an Häuser bauen wie Tiere teilgenommen. Sie haben das Programm ganz fantastisch gefunden und sich schon vorher sehr darauf gefreut. Dass sie damit „ganz nebenbei“ auch etwas über Baukultur und Architektur erfahren haben, ist sozusagen nur noch das „Tüpferl auf dem i“ gewesen. Und die Werke, die sie jede Woche nach Hause gebracht haben, haben wir selbst auch bewundert und über den Einfallsreichtum der Kinder gestaunt. Die Leiterin der Workshops, Evelyn Bader, ist empathisch auf die Kinder eingegangen und hat die verschienenen Workshops mit viel Engagement Liebe zum Detail vorbereitet und durchgeführt – auch das hat uns allen sehr gefallen.